Aquarellmalen für Anfänger – Lerne Deine Farben kennen!

Aquarell lernen Tutorial Anfänger

Interessierst Du Dich für´s Aquarellmalen? Dann ist das genau das richtige Tutorial für Dich. Die Übungen bieten Dir als Anfänger einen perfekten Einstieg! Auch wenn Du es noch nie ausprobiert hast, ich erkläre Dir Schritt für Schritt ganz genau, wie es geht. Und natürlich auch, was Du brauchst. 

Aquarellmalen ist viel mehr als das Malen mit dem Wasserfarbenkasten, wie wir es aus unserer Schulzeit kennen. Und Du wirst überrascht sein, daß Du gar nicht so viel brauchst, um zu starten.

Das A und O der Aquarellmalerei ist es, daß Du Deine Farben kennst. Damit steht und fällt das Gelingen Deiner zukünftigen Bilder. Deswegen habe ich in diesem Video ein besonderes Augenmerk darauf gelegt. Hierin geht es nicht darum, ein Bild zu malen, oder irgend etwas perfektes zu kreieren. Ich möchte Dich einfach mit ganz viel Spaß an die Farben und die ersten Techniken heranführen.

Also, hast Du Lust loszulegen? 😉

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Hier findest Du das Video auch auf Youtube.

Hier nochmal ein kurzer Überblick über die Utensilien, die Du brauchst:

  • Aquarellfarben oder einen Wasserfarbkasten
  • Einen Behälter für Wasser
  • Küchenrolle oder ein Taschentuch
  • Pinsel, z.B. einen Rundpinsel in der Stärke 8. Benutze einfach das, was Du zu Hause hast.
  • Aquarellpapier (Canson XL Aquarellpapier 300g/qm ist günstig und gut)
  • Salz
  • Alkohol (Isopropanol)
  • einen (Frühstücks)Teller, am besten weiß

Kennst Du schon meine Freebie-Bibliothek? Hier warten viele kostenlose Downloads auf Dich! Einfach HIER klicken!