Allgemein

Wie Du mit Clip Arts und Photoshop eigene Produkte designst

Was kann man mit Clip Arts eigentlich alles machen?

Das werde ich fast immer gefragt wenn das Gespräch darauf kommt, was ich beruflich mache. Mit meiner Antwort "Ich erstelle zum Beispiel Clip Art Elemente aus meinen Illustrationen" kann aber in der Regel kaum jemand etwas anfangen.

Deswegen möchte ich gerne etwas Licht in dieses Dunkel bringen, denn Clip Arts sind nicht nur für Grafik Designer, sondern auch für private Zwecke eine ganz tolle Sache. 

Clip Art Elemente kannst Du z.B. in Word Dokumente einfügen und damit, sagen wir mal, Einladungen aufhübschen. Richtig interessant wird es aber erst, wenn Du mit Photoshop arbeitest. 

Denke jetzt bitte nicht "ach, das Programm habe ich ja gar nicht!" oder "Was, Photoshop? Damit komme ich niemals zurecht!". Adobe bietet die Photoshopversion CS2 zum kostenlosen Download an, und Du kannst auch die neueste Version über einen bestimmten Zeitraum kostenlos testen. Wo Du das her bekommst erfährst Du alles in meinem Tutorial und ganz am Ende von diesem Blogpost.

Mein Tutorial ist extra so gestaltet, dass es für alle, die noch nie mit Photoshop in Berührung gekommen sind, leicht nachvollziehbar ist. Ich erkläre Dir wirklich jeden einzelnen Schritt. Danach bist Du in der Lage mit Clip Art Elementen Deine eigenen Produkte zu designen, welches Produkt auch immer Du willst. Sei gewarnt: das macht so viel Spaß, dass man richtig süchtig danach wird 😉 

play
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Falls Dein Browser das Abspielen des Videos nicht unterstützt, hier kannst Du das Tutorial bei Youtube anschauen.


Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Tutorial! Wenn Du Fragen hast darfst Du sie natürlich in den Kommentaren stellen (hier, oder im Video), ich beantworte sie Dir gerne.

Wenn Du möchtest darfst Du mir auch sehr gerne Fotos von Deinen Designs schicken, ich bin sehr gespannt und neugierig darauf, was Du aus dem Tutorial so machst! 😀


Links zu den Downloads:

Vollversion von Photoshop CS2,  kostenloser download.

Aktuellste Testversion Adobe Photoshop zum downloaden.

Hier findest Du das Mausige Weihnachten Clip Art Set, das ich im Video verwendet habe.

Mein Geschenk an Dich!

Eine Bibliothek voller kostenloser Downloads.


Vatertag Posterdruck Freebie

Du möchtest Grafik Design mit Photoshop und Illustrator lernen oder Dein Kreativbusiness auf das nächste Level heben? Dann werde kostenlos Mitglied in meiner Community und erhalte hilfreiche Ressourcen exklusiv für Abonennten/innen!



*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.

button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.