Pixel vs. Vektor – womit arbeiten Musterdesigner?

Pixel oder Vektor - was ist überhaupt der Unterschied, und womit solltest Du arbeiten, wenn Du als Musterdesignerin erfolgreich sein willst? 

Der Unterschied zwischen Pixeln und Vektoren ist ganz grob erklärt der, dass Pixel Punkte sind (oder besser gesagt Vierecke, denn sie sind nicht rund), und Vektoren Farbflächen. Und der ganz entscheidende Unterschied hierbei ist der, dass man Vektorgrafiken unendlich vergrößern kann, ohne das sie unscharf werden. Außerdem kann man jederzeit noch jede beliebige Veränderung daran vornehmen. 

Das ist nur eine sehr grobe Erklärung. Ich habe aber für Dich ein Video gedreht, in dem ich die Frage sehr genau und vor allem anschaulich beantworte, und noch einige Extras zum Unterschied zwischen Pixeln und Vektoren erkläre.  

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.