Über mich

Hallo, ich bin Regina!

Ich helfe dir dabei, ein profitables Musterdesign-Business aufzubauen. Damit du deinen Traum leben kannst.

Über mich Regina Dambeck

Ich bin Musterdesignerin, Aquarellkünstlerin und leidenschaftliche Anhängerin des Laptop-Lifestyles.

Ich habe einen Lebenslauf, bei dessen Anblick jeder Arbeitgeber die Security ruft und mich hinaustragen lässt. Er ist drei Seiten lang. Eine lange Liste an Jobs, von denen sich einfach keiner sinnvoll und erfüllend angefühlt hat. Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung, etwas zu finden das mir Spaß macht, schon in meinen Zwanzigern aufgegeben.

Aber dieser eine Abend sollte mein Leben komplett umkrempeln. Ich war frisch geschieden, hatte gerade meinen Sohn ins Bett gebracht und saß alleine im Wohnzimmer. Gelangweilt habe ich mich durch YouTube geklickt, und dann war da auf einmal dieses eine Video. 

Ein Video von einer Frau die mir gezeigt hat, wie man ein Endlosmuster erstellt.

Ich habe noch stundenlang wach in meinem Bett gelegen, mit dem Gefühl, dass in meinem Bauch ein Feuer brennt. Das war es! Das werde ich den Rest meines Lebens machen. Das, und nichts Anderes!

Dieser Abend liegt jetzt einige Jahre zurück und ich habe mir mit Glück, Frust, Tränen und Lachen meinen Traumberuf erschaffen und mein Business zu dem Punkt geführt, an dem ich jetzt stehe.

Warum ich dir das erzähle? Weil ich in meinen Jahren als Musterdesignerin viele Geschichten gehört habe von Frauen, die unglücklich in ihrem Beruf sind. Die einen Traum haben. Die ihre Kreativität ausleben wollen. Und die sich von Pessimisten und Sprüchen von "brotloser Kunst" bremsen lassen.

Wenn ich es kann, kannst du es auch!

Ich freue mich, dass du hier bist! Hier geht es nicht darum, ein Hobby zu betreiben. Ich weiß, du möchtest deinen Traum leben, und dafür brauchst du Einnahmen. 

Auf dich wartet ein Leben in Freiheit! In kreativer Freiheit, in finanzieller Freiheit und in der Freiheit, orts- und zeitunabhängig zu arbeiten. 

Regina, wie hast du das geschafft?

Das liegt auf jedem Fall nicht daran, dass ich besonders begabt wäre oder besonders gute Voraussetzungen mitgebracht hätte. Ich bin auch nicht mit allen Marketing-Wässerchen gewaschen oder eine lässige Influencerin. Eigentlich bin ich ein bisschen schüchtern und mich zur Schau stellen ist nicht mein Ding.

Du siehst, ich bin nicht außergewöhnlich und "gehe in der Masse unter". Aber ich habe ein paar Eigenschaften, die mich dort hin geführt haben wo ich jetzt bin.

Ein starker Wille

Ich werde Musterdesignerin. Das war alternativlos und ja, der Weg war manchmal sehr hart. Aber jedes Hindernis lässt sich beseitigen!

Unbändiger Wissensdurst

Wenn ich für etwas Feuer gefangen habe, will ich alles darüber wissen. Ein Tag in der Woche ist für meine Weiterbildung reserviert. 

Die Bereitschaft, hart zu arbeiten

Das bedeutet nicht, mehr Stunden zu arbeiten. Aber effektiver arbeiten, dran bleiben und sich durchfummeln, bis eine Sache sitzt.

Mut, die Komfortzone zu verlassen

Was uns Angst macht, bringt uns weiter. Vor 500 Leuten einen Live-Call halten? Heute kein Problem mehr. Mit meinem Sohn vom 5 Meter Brett springen? Kann ich jetzt auch. 🙂 

Ehrlichkeit und Transparenz

Umso mehr du dich zeigst, umso mehr Kunden wirst du gewinnen, glaub mir!

Leidenschaft

Mit jedem Muster entlasse ich immer auch ein bisschen Liebe in die Welt. Ich bin überzeugt, dass die Leidenschaft mit der man etwas tut, der Motor für alles ist.

Eine Nähmaschine

Na gut, eine Nähmaschine brauchst du nicht unbedingt. Aber einen Ausgleich zu deinem Business.

Möchtest Du Muster- und Oberflächendesign lernen?

Vielleicht bin heute ich die Frau, die dir ein Video darüber zeigt, wie man ein Endlosmuster erstellt!

Musterdesign für Einsteiger Regina Dambeck

Dieser Kurs ist dein perfekter Einstieg ins Musterdesign. Du lernst alle Grundlagen kennen:

  • Welche Möglichkeiten es gibt, Elemente für Muster zu malen.
  • Wie du die Elemente vektorisierst.
  • Das Erstellen einer harmonischen Farbpalette.
  • Wie du aus deinen Elementen ein Endlosmuster machst.
  • das richtige Speichern deiner Datei, sodass sie auf Produkte gedruckt werden kann.
  • Außerdem verrate ich dir meine liebsten Druckereien.


Musterdesign für Einsteiger ist komplett für Anfänger konzipiert. Du brauchst keine Vorkenntnisse und du musst nicht malen können! 

Nach dem Kurs hälst du eine Datei in der Hand, die du auf die unterschiedlichsten Produkte drucken lassen kannst.